Ich bin Nina, Jahrgang 1982, und auch wenn mein Leben einem stetigen Wandel zu unterliegen scheint, so ist eines immer geblieben:  Meine Liebe zu Tieren und der Wunsch, für sie da zu sein. Weil ich in meiner Schulzeit wenig Interesse am Lernen hatte und meine Zeit lieber im Reitstall verbrachte, musste ich das Gymnasium nach der 10. Klasse leider verlassen. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und mehrjähriger Berufstätigkeit auf Intensivstationen erwarb ich auf dem Dritten Bildungsweg meine Hochschulreife, studierte Lehramt für Grund- und Mittelschulen und arbeitete dann mehrere Jahre als Lehrerin.

 

Im Jahr 2020 machte ich mich selbständig mit meiner Tierbestattung "Engel auf Reisen" und gründete 2021 den Tierschutzverein "Villa Abendsonne - den Tagen mehr Leben geben e.V.". Der Verein versteht sich als Hospiz und Lebenshof für Tiere und ich leite ihn ehrenamtlich als Erste Vorsitzende. Die beherbergten Hunde, Katzen, Pferde, Hühner und Schafe leben mit mir gemeinsam auf dem eigenen Bauernhof. Meine Erfahrung mit all diesen Tierarten kann ich in meine Arbeit mit einfließen lassen. Die Tätigkeit in der Tierheilpraxis vereint alles, was ich in meinem Leben gelernt habe und was mir am Herzen liegt. Damit kann ich die "Krankenschwester für Tiere" sein, die ich immer sein wollte. 

 

Für mich ist jedes Leben gleich viel wert - ich mache keinen Unterschied zwischen Hunden, Hühnern, Pferden, Schafen & Co.. Jedes Tier behandle ich mit der gleichen Liebe, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit. 

2023 Fortsetzung der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

2022 Buch "Seelenpfade - natürlich bin ich bei dir. Tiere intuitiv und bewusst beim Abschied begleiten"

2022 - 2023 Ausbildung neurosystemische Integration/traumasensibles Coaching

2022 Reiki Grad I und II

2021 Gründung des Tierschutzvereins "Villa Abendsonne e.V.", 1. Vorsitzende

2020 - 2023 Selbständigkeit als Tierbestatterin

2016 Fernstudium Tierpsychologie (Hunde und Pferde)

2015 Ausbildung in Tierkommunikation

2015 - 2016 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin 

2015 - 2018 Tätigkeit als Lehrerin (Förder- und Mittelschule)

2014 - 2015 Referendariat, 2. Staatsexamen

2010 - 2013 Lehramtsstudium (Deutsch, Geschichte, Philosophie), 1. Staatsexamen

2010 Hochschulreife auf dem Dritten Bildungsweg

2007 Weiterbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin

2006 - 2012 Tätigkeit als Krankenschwester (Intensivstation)

2003 - 2006 Ausbildung zur Krankenschwester